Römertopf-Hähnchen o.Rezept

 

Mit dem von mir entwickelten Rezept konnte ich bei unserem näheren Kennenlernen (Anfang 1979) Barbara durchaus beeindrucken!

 

 

 

 

 

 

Links sieht man die speziell aufgepeppte Soße Hollandaise. Unten in der schwarzen Schüssel Barbaras Klebereis und rechts mein Langkorn-Reis:

 

 

 

 

 

 

 

Zu dem Römertopf-Hähnchen gehört Manni’s Spezial-Soße: Sie enthält Silberzwiebeln, Ananasstücke, Champignons und Spargelstücke.

 

 

 

 

 

 

 

Wieder einer unserer Fleischtöpfe Ägyptens!

 

 

 

 

 

 

 

Als Beilage dient auf diesem Teller neben Reis Broccoli-Gemüse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und als weitere Beilage Grüner Salat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man kann aber statt Grünem Salat genauso gut auch Feldsalat nehmen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick in die Küche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man sieht hier deutlich den dunklen Römertopf aus Ton, in welchem das Hähnchen auf spezifische Weise gar wird. Zu ihm gehört noch ein entsprechender Deckel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [alphabetischer  INDEX] [Küchen-SPECIALS] [Fleischgerichte  >>>] [Fischgerichte >>>] [Italo-Gerichte >>>] [Spezialitäten >>>] [Suppen >>>] [Salatbeilagen >>>] [Gemüse & Beilagen >>>] [Nachtische >>>] [Kuchen + Torten >>>] [Weihnachtsgebäck >>>] [Spezial-Getränke >>>] [Links-Kabinett]